Berichte > Berichte Archiv > Wienreise der Turnerinnen GymFit Riege

< Bilder/Berichte

11.-13. September 2009: Wienreise GymFit

Freitag, 11. September 2009

Für die meisten war es eine kurze Nacht! Da bereits schon um 05.20 Uhr Treffpunkt Schalterhalle SBB war. Pünktlich waren alle. Die Einten hatten mehr Zeit, jemand sehr wenig!! Auch Halbtaxvergessliche waren unter uns, aussichtslos war der Versuch einer Schwarzfahrt, aber mit fünf Franken bist du dabei! Die Pendler waren still und leise, doch die TV-Frauen "schnatterten" schon lustig drauf los.
Nach dem Einchecken auf dem ZH Flughafen wurden wir von Yvonne und Domenique mit Wein und Speckgugelhopf überrascht und das notabene um 08.00 Uhr am Morgen! Herzlichen Dank es war super.
Damit wir uns immer finden, gab es lustige CH-Chüehli mit muuuh zum anhängen. Die Kuhherde traf gut in Wien ein und fanden das Hotel auf ANHIEB!!!!!! Zu jedem Wienbesuch gehört das Café SACHER!! Nicht aber für die Gymfitgruppe, die bringt Unruhe!!
Müde und hungrig trafen wir in der rustikalen, heimeligen Gaststätte Pürstiner ein. Das Essen war Spitze. Nicht zu viel getrunken, das Hotel trotzdem NICHT gefunden!! Ha ha ha.

Samstag , 12. September 2009

Nach dem Frühstück führte unser Weg zur wunderschönen Karlskirche. Wir hatten das Glück, dank Renovationsarbeiten die Kuppelgemälde aus der Nähe zu betrachten. Es war sehr eindrücklich. Anschliessend führte der Weg auf den Naschmarkt. Den MUSS man gesehen haben.
Danach teilten wir uns. Einige besichtigten die Hofburg, die "Faulen" fuhren mit dem Fiaker. Es war sensationell. Einige bewiesen die gute Fitness und stiegen die vielen Stufen zum Stephansdom hinauf und genossen den Ausblick auf Wien von oben.
Nun kam der gastronomische Höhepunkt. Die bekannten "ELEFANTENOHREN" (Wienerschnitzel) beim Figel Müller. Gäll Rita, die maag me doch!!! oder man trägt Wienerschnitzel!! und entsorgt den "Doggiebag" beim Stephansdom. Manche hatten aber immer noch nicht genug und freuten sich auf die Eisdiele, wo wir gemütlich das feine Eis lu.......und le….. ZENSURIERT!!! Nun war es Zeit für den Schlummertrunk, den wir in der bekannten Cocktailbar SKYLINE geniessen wollten, aber OHA-LÄTZ, wir hatten das "kleine Schwarze" vergessen, deshalb KEIN EINTRITT!!

Sonntag, 13. September 2009

Die Koffer sind gepackt und deponiert. Aber wir dürfen noch den Sonntag geniessen mit einem Besuch des bekannten Hundertwasserhaus, wo unsere WC-Touristen nach Wienerwalzer und Jugendstil-WC auf dem Naschmarkt, zum krönenden Abschluss noch das Hundertwasser-Häuschen benutzen konnten!!
Ein langer Weg und kurze Diskussionen führten uns zum Donauturm!! Die Aussicht war fantastisch, sowie für die unten gebliebenen der Kaffee. Nun blieb leider nur noch kurze Zeit für den Prater. Wir genossen die Fahrt mit dem historischen Riesenrad.
Zwei Wilde eilten gezielt auf die verrückteste Achterbahn!! Uf was hämmeris do Ygloo!!! Indessen die Gezähmten in Ruhe ihre Bäuche nochmals füllten.
So, jetzt HOPP HOPP, Koffer holen, ab auf den Airport, und oh jeh, das Flugzeug hat Verspätung, was einige in Panik bringt. Längts in Züri uf ä Zug, oder doch nit , oder, oder! Oh Mädels was solls, wir sind alle glücklich und gesund zu Hause angekommen.

Mariandl und Lieseli

Bilder

< Bilder/Berichte > top