
21. November 2025: Altjahreshock
Am 21. November fand unser Altjahreshock wieder im Siedlersaal des Freidorfs satt. Entlang des Genossenschaftshauses standen so viele Velos wie noch nie. Ja, es nahmen 60 Teilnehmer teil. Die unermüdlichen Helfer richteten den Saal und dekorierten die Tische. Vielen Dank, allen voran Urs Burkhard und Hans Wermelinger mit der schönen Weihnachtdekoration von seiner Frau Maria Wermelinger.
An den Stehtischen waren die Apéro-Häppchen der Confiserie Flubacher verteilt und jeder erhielt ein Glas Riesling-Silvaner von Jauslin, der immer nachgeschenkt wurde.
Gegen 19.00h setzte sich die Gesellschaft an die Tische und der Metzger Tschannen brachte die Salate und dieses Mal den heissen Fleischkäse. Unsere Frauen der Geselligkeitskommission Therese Brügger und Maya Angst servierten die Salate und ich und Marcel Schödler verteilten den Fleischkäse.
Auch der Rotwein, den unser Abend-Kassier und Mundschenk Thomas Räuchle ausgab, erfreute sich einem guten Absatz. Zum Dessert kam schon die legendäre Schwarzwaldtorte der Confiserie Flubacher mit einem guten Schuss Kirsch und Kaffee mit «Seitenwagen» zum Geniessen.
Bis 23.00h wurden lebhaften Gespräche geführt und viele alte Erinnerungen ausgetauscht.
Allen ein herzliches Dankeschön für den gelungenen Abend.
Der nächste Altjahreshock findet am selben Ort, zur selben Zeit (18:30 Uhr) am Freitag, 20. November 2026 statt.
Bericht: Markus Dörig
