14./15. Januar 2023: Skiweekend des TV Muttenz in Sörenberg


Nach zwei Ausfällen wegen CORONA leisteten nur gerade 13 Personen der diesjährigen Einladung zum Schneesportwochenende nach Sörenberg von Christan Güntensperger Folge. Dafür waren bei 3 Athletinnen, 2 Turnenden, 1 Handballer, 1 Volleyballer, 1 Basketballer (sowie 5 Gästen) alle Abteilungen vertreten. Und auch die Alters-Spannweite war mit einem Bereich von 10 bis 83 Jahren noch nie so gross.

 

Alle fanden im bis unters Dach gefüllten und von Christian sicher nach Sörenberg chauffierten Kleinbus Platz. Dort angekommen war nach dem obligaten Kaffee/Gipfeli für die Mehrheit Skifahren, für zwei Wandern angesagt. Nach den Webcam-Bildern vom Montag mit zwei weissen Pisten in braunem Umfeld war das Skigebiet doch unerwartet weiss, wenn auch bei geringer Schneedecke. Und auch das Liftangebot war etwas eingeschränkt. Wir genossen unsere ersten Schwünge trotzdem sehr. Und die kleine Anzahl Teilnehmende hatte den Vorteil, dass wir alle, mit der Reservation durch die beiden Wanderinnen, zusammen an einem Tisch in der Rossweid Mittagessen und gleichzeitig die Lauberhornabfahrt sehen konnten.

 

Am Abend nach den ebenfalls obligaten beiden Apéros bei gesperrter Talabfahrt vor und nach der Gondelbahn und einer kurzen Regeneration im Hotel konnte auch das Nachtessen im Hotel à la carte genossen werden. Und so war auch der ganze Tag im Nu um.

Am Sonntagmorgen kam es etwas darauf an, in welche Richtung man hinaussehen konnte. Aus Richtung Osten drückte die Sonne und wir entschieden uns, noch bevor wir zum feinen Morgenessen gingen, zum Skifahren. Aus dem Westen wären bereits dunkle Regen- und Schneewolken zu sehen gewesen, was andere zum Verzicht auf den zweiten Skitag veranlasste. Leider traf die Wetter-Prognose dann auch nach einer guten Stunde Skifahren zuerst mit etwas Regen, dann aber mit immer intensiverem Schneefall ein und wir verzogen uns wieder in die Schirmbar, später in die Rossweid zum Imbiss.




Sörenberg

 

Früher als auch schon fuhren wir zurück ins Hotel, zogen uns um, füllten den Bus und wurden wieder nach Muttenz chauffiert. Auch dieses Jahr wurden wir von Verletzungen verschont.

 

Ein herzliches Dankeschön gebührt im Namen der Dabeigewesenen dem Organisator und, infolge kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfalls seiner Angetrauten, fast Alleinunterhalter Christian. Wir hoffen alle, dass es im 2024 wieder ein TV-Schneesportwochenende geben wird. Dann wieder mit so vielen Teilnehmenden, dass es einen ausgewachsenen Bus braucht. Bitte haltet Euch das mittlere Januarwochenende dafür frei und gebt frühzeitig Euer Interesse an einer Teilnahme an Christian bekannt.

 
 

Bericht & Fotos: Urs-Martin Koch

Copyright © by TV Muttenz, CH-4132 Muttenz

Diese Seiten wurden erstellt mit Weblication® CMS