Turnerinnen

 

12-13. September: Ausflug turnXund

Der Ausgangspunkt unserer Wanderung war der Bahnhof Montreux. Nach einem kurzen Bummel durch die Altstadt stärkten wir uns mit einem feinen Croissant und Kaffee.

Von nun an ging es nur noch bergauf, im wahrsten Sinne des Wortes. Durch die Gorge du Chauderon führte uns der Weg 590 Höhenmeter aufwärts nach Les Avants. Immer wieder mussten wir stehen bleiben, um die Vielfallt an Farnen, Moosen und Wasserfällen zu bestaunen. Von da fuhren wir bequem mit der MOB zurück nach Montreux. Im Ortsteil Clarens, direkt am See, bezogen wir unser Quartier im Hotel Ermitage. Leider war die Zeit zu knapp für einen Schwumm im Lac Léman. Schon etwas hungrig bummelten wir dem See entlang nach Montreux, wo wir schlussendlich einen Platz in einem gemütlichen Restaurant fanden.

Nach einem wunderbaren Brunch auf der Sonnenterasse genossen wir die wunderbare Landschaft vom Schiff aus. Vorbei an vielen schönen Winzerdörfern und unendlichen Weinbergen fuhren wir bis Lausanne. Mit der Métro hoch zum Bahnhof und schon sassen wir wieder in Zug in Richtung Muttenz.

 
 
 
 
 

Bilder und Bericht: Teilnehmerinnen

 

Turnverein Muttenz | Turnen | Athletics | Basketball | Handball | Unihockey | Volleyball

© Turnverein Muttenz / Abteilungen Turnerinnen und Turner 2019

Powered by Weblication® CMS