Jugendriege

 

11. Juni 2023: KJTF Gelterkinden

Morgens um 07.00Uhr war am Bahnhof Muttenz Treffpunkt. Noch etwas müde aber voller Tatendrang begaben sich 12 Kids mit ihren Leiterinnen auf den Weg nach Gelterkinden.

Das Wetter war einfach nur schön und sehr heiss. Da Fabian und Sonja am Vortag das Zelt schon aufgestellt hatten, konnten wir uns zwischen den Einsätzen und dem Mittagessen in den Schatten setzen. Auch hatten wir so eine tolle Aussicht auf den gesamten Wettkampfplatz.

Dann ging es Schlag auf Schlag. Wir begannen mit dem Unihockey Parcours, dieser stellte nicht nur unsere Kids vor grosse Herausforderungen, nein auch uns Leitende schon während den Trainings. Aber alle meisterten diesen mit Bravour und die Zeiten waren sehr gut.

Danach kamen die Vorrundenläufe der Rundbahnstafetten. Leider hat es nicht für den Final am Nachmittag gereicht. Aber die Leistung und vor allem auch die Erfahrung waren gut.

Nach einer kurzen Pause, in welcher alle den heissbegehrten Schatten nutzten, kam der Hindernislauf an die Reihe. Voller Stolz durften wir Leitenden zusehen, wie die Kids diesen fehlerfrei und in einer ganz guten Zeit absolvierten. Das Üben hat sich gelohnt.

Über Mittag kam dann noch die Pendelstafette an die Reihe. Ja, 60 Meter können ganz lange werden. Aber nichtsdestotrotz, alle gaben ihr Bestes und mit der Schlussläuferin konnten sie die Konkurrenz knapp schlagen.

Dann war Mittagessen angesagt, die Rucksäcke leerten sich im Nu und da war auch der Wasserhahn in der Nähe eine gute Quelle, um den Durst zu löschen und die Trinkflaschen wieder aufzufüllen. Das lange Anstehen für die wohlverdiente Glace ist den Kindern danach nicht so schwergefallen.

Den Nachmittag verbrachten wir mit zuschauen der verschiedenen freien Vorführungen, spielen oder am Glücksrad zu drehen. Als dann zur Rangverkündigung aufgerufen wurde, kam auch die Hoffnung auf, dass wir mit unseren guten Resultaten einen Podestplatz erreichen könnten. Leider wurde nichts daraus.

Aber mit vielen neuen Eindrücken, Erfahrungen und guten Resultaten fuhren am Abend alle müde, aber glücklich zurück nach Muttenz.

Vielen Dank an das Leiterteam der Jugi1&2 für euren unermüdlichen Einsatz

Logo KJTF Gelterkinden
KJTF 2023 Gelterkinden
 
Die Jugendriege am Kantonalen Jugendturnfest in Gelterkinden 
Die Jugendriege am Kantonalen Jugendturnfest in Gelterkinden
 
 
 

Bericht und Bilder: Sonja Schaffner

 

Turnverein Muttenz // Turnen / Riegen / Berichte / Dokumente // © Turnverein Muttenz / Abteilung Turnen 2023

Inhalt / Kontakt / Impressum

Powered by Weblication® CMS